NDR im Herbst, Satire bei extra3

Im September war mal wieder Zeit für ein Praktikum. 2004 war ich im Süden, warum diesmal nicht in den Norden Deutschlands? Als verkapptes Nordlicht und Hamburg-Liebhaber hab ich den Mietwagen vollgepackt und 4,5 Stunden Fahrt später war ich schon da. Elbbrücken here I come… immer wieder herrlich diese Einfahrt über die Elbe, die Schiffe, die Containerkräne. Kann ich wärmstens empfehlen.

extra3-logo

Meine liebe Cousine Christine war so freundlich, mich für die Zeit bei ihr aufzunehmen. Das war mehr als praktisch, da sie per pedes nur ca. 20 Minuten von meinem Praktikumsplatz in Lokstedt entfernt wohnt. Der erste Praktikumstag beim NDR fing auch gleich entspannt und sehr lustig an. Eine Redaktionssitzung bei extra3, dem Satiremagazin vom NDR, heisst: Wissen + Politik + Humor. extra3 ist das dienstälteste Satiremagazin im deutschen Fernsehen und kommt jeden Donnerstag 23.00-23.30 im NDR – wer auf intelligente Polit- und Realsatire steht, der sollte auf jeden Fall mal reinzappen.
Fotogalerie

%d Bloggern gefällt das: