TOTO-Konzert in Düsseldorf


Am Sonntag genau vor einer Woche haben wir uns auf den Weg gemacht. Stefan, ich und fünf weitere Musikerfreunde fahren nach Düsseldorf zur Philips Halle zum Konzert der TOTO Tour Falling in Between.

Das Konzert war großartig, man merkt den Herren ihr fortgeschrittenes Alter nicht an. Im Gegenteil, nach den früheren Alkohol und Drogen-Excessen haben die Jungs gezeigt was wirklich zählt: der Spaß am Musikmachen.

Wer, wie, was? TOTO?
Viele junge Leute wissen nicht wer TOTO ist, aber hören TOTO doch fast jeden Tag. Nicht nur, dass TOTO als Band selbst einige der großen Pop/Rock Hits geschrieben hat, wie z.B. Rosanna, Africa, Hold The Line, Child’s Anthem, Don’t Chain My Heart oder I Won’t Hold You Back. Darüber hinaus hören wir die genialen Komponisten und Musiker täglich in tausenden Stücken anderer Bands und Interpreten, darunter: Michael Jackson, Pink Floyd, Madonna, Elton John, Bruce Springsteen oder Eric Clapton.

Die Bandmitglieder zählen zu den besten Musikern der Welt und jeder angehender Musiker aus dem Bereich der U-Musik wird irgendwann mit TOTO Stücken in Berührung kommen. Auch wir haben damals bei Nice Price Hold The Line gespielt.

 

Und noch ein paar YouTube-Picks:
Home Of The Brave Live
Cruel Live

%d Bloggern gefällt das: